FLUGWEEKENDS

FLUGWEEKENDS

WEITERBILDUNGEN

WEITERBILDUNGEN

PARTYS

PARTYS

Wie reagiere ich, wenn ich einen Unfall beobachte? Welche Verletzungen könnte der Pilot haben? Brauche ich die Unterstützung? Welche Massnahmen kann oder muss ich bereits treffen?

Unser 1. Hilfe Kurs soll dich als Gleitschirmpiloten auf Gleitschirm-spezifische Situationen und Verletzungen vorbereiten.

PROGRAMM

08.45: Eintreffen & Organisatorisches

09.00: Begrüssung und Einleitung: Sicherheit und Prävention, wann und wo passieren Unfälle

09.30: Verhalten und Organisation in einer Unfallsituation

10.00: Kaffeepause

10.20: Erste Hilfe: Patientenbeurteilung - ABC bei Schwerverletzten

11.00: Praktischer Block I in Kleingruppen / Praktischer Block II: Blutstillung und Fixationen

12.30: Mittagspause

13.30: Erste Hilfe: Einfache Verletzungen, Blutstillung, Fixation

14.00: Praktischer Block III: Szenario HWS und Beckenfraktur / Praktischer Block IV: Szenario beidseitige Beinfrakturen

15.30: Rettungstechnische Aspekte

15.45: Zusammenfassung, Fragen, Kursabschluss

  

DATUM

Samstag, 27.04.2018, 9.00 Uhr – 16.00 Uhr

ORT

Hangar 13, Mollis

KOSTEN & ANMELDUNG

Fr. 250.- 
Anmeldung obligatorisch, die Plätze sind beschränkt.

LEITUNG

Dr. Martin Walliser. Leitender Arzt Unfallchirurgie, Bergführer, Vizepräsident der Schweizerischen Gesellschaft für Gebirgsmedizin 

(Bild aus der REGA Bildergalerie)

 

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5

ANMELDUNG

*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Vorname *
Name *
Adresse *
PLZ / Ort *
Telefon
Mobil
E-Mail *
Nachricht

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Robair Paragliding GmbH gelesen und bin damit einverstanden.

Ja, ich akzeptiere die AGB. *

SCROLL TO TOP
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok