7 TAGE PRO WOCHE

7 TAGE PRO WOCHE

Wir fliegen jeden Tag

KOMPLETTE AUSBILDUNG

KOMPLETTE AUSBILDUNG

Wir fliegen sämtliche Manöver

8 FLUGGEBIETE

8 FLUGGEBIETE

Wir schulen im Glarnerland und rund um den Walensee

PRÄZISION

PRÄZISION

Schriftliche und mündliche Briefings + genaue Funkanweisungen

AUCH FÜR WIEDEREINSTEIGER

AUCH FÜR WIEDEREINSTEIGER

Wir haben ein sehr vielfältiges Angebot

THEORIEKURSE

THEORIEKURSE

Ergänzen die Flugpraxis sinnvoll

Tagesprogramm

  • Mittwoch, 28.06: Gewitter und starker Westwind machen das Fliegen leider unmöglich. Ich wünsche trotzdem einen schönen Tag! Monica
  • Dienstag, 27.06.: Wechselhaftes & durchzogenes Wetter. Leider kein Flugbetrieb möglich.

SICHERHEITSCAMPS

Besser zu fliegen bedeutet immer auch mehr Freude und gleichzeitig auch mehr Leistung. Wer mehr kann, hat die Möglichkeit das Potential eines Flugtages und auch seines Gleitschirms besser auszuschöpfen.

Sicherheitstraining bedeutet bewusste, individuelle Weiterbildung. Jeder Teilnehmer wird dort abgeholt wo er steht – Der Trainingsinhalt wird den genauen Bedürfnissen angepasst! 

Wir bieten verschiedene Camps an: 2-tägige Kurse oder gleich ganze Trainingswochen an: Für jeden ist also etwas dabei. Wie die Länge variieren wir auch die Fluggebiete: Jedes Fluggebiet hat seine Vorzüge!

Schnuppertag Schnuppertag

ALLGEMEINE INFOS

Unsere modernen Sicherheitcamps sind kein Abspulen von Manöverlisten. Sie sind auch kein Ausloten oder gar Überschreiten der Grenzen. Viel mehr beinhalten sie ein fokussiertes Verbessern der Flugtechnik und dadurch eine Erweiterung des Fliegerhorizonts. Automatisch verschieben sich dadurch die eigenen Grenzen weiter weg.

Die Grundidee des Trainings ist es, Dich fliegerisch weiter zu bringen. Wo wir dabei starten hängt individuell vom vorhandenen Könnenstand ab. Beim Training schult man nicht nur die Reaktion sondern vor allem die Reaktionszeit. Es ist von grosser Bedeutung, die Störungen und Manöver oft und gründlich zu repetieren. Dadurch kann eine instinktiv richtige und schnelle Reaktion „einprogrammiert“ werden. Wir instruieren sämtliche Störungen, Abstiegsvarianten und Kunstflugfiguren. Dabei achten wir auf einen soliden Aufbau der Manöver sowie auf eine individuelle Abstimmung auf jeden Piloten.

Selbstverständlich kannst Du als Kunde auch aussuchen, einmal ein Manöver geführt zu "erleben" ohne dies weiter zu vertiefen. So gibt es zum Beispiel viele Piloten, die einmal einen Full Stall geflogen haben möchten.

Zusammen mit dem Head Coach setzt Du am Anfang des Trainings Deine Ziele fest. 

ÖLÜDENIZ

Der Babadag in Ölüdeniz ist weltweit bekannt. 2000 Meter ragt er über die blaue Lagune. Nach dem Start stehen Dir über diese Höhenmeter nach nur sehr kurzem Gleitflug zur vollen Verfügung.
Der Landeplatz liegt direkt am Strand unweit vom Hotel.

In der Nebensaison können wir dieses fantastische Fluggebiet ohne Rummel geniessen: Der ganze Ort ist nämlich fast im Winterschlaf! 

Unser Sicherheitscamp in Ölüdeniz findet im Rahmen der Flugreise statt und ist auf maximales Fliegen ausgelegt. 3 Flüge täglich sind geplant - das sind jeden fast 6'000 Höhenmeter! Zusätzlich hat dieses Camp den Vorteil, dass Du keine top Tage in der Schweiz verpasst. Im Mai und im November kannst Du Dich nämlich voll auf das Camp konzentrieren.

Nach anstrengenden Trainingsflügen bietet Ölüdeniz auch die optimale Umgebung dich zu erholen. Packing Crews packen deinen Schirm zusammen, das Meer lädt zum Baden ein und das Abendessen im Cloud 9 ist einsame Spitze!

Genaue Informationen zur Flugreise findest du hier->.

Schnuppertag Schnuppertag
Schnuppertag Schnuppertag

WALENSEE

Der Walensee, eingebettet in ein eindrückliches Panorama, bietet mit 900m Höhendifferenz eine gute Traininsmöglichkeit in der Nähe. Der Bustransport direkt ab Landeplatz Walenstadt ermöglicht 4 Flüge pro Tag.

Briefings- und Hauptstandort ist der Hangar 13 der Robair Gleitschirmschule in Mollis.

Bei unserem 2tägigen Sicherheitscamp am Walensee sind 8 Flüge geplant - das sind 7200 Höhenmeter!

D-BAG KURS

Absprünge vom D-Bag sind nicht nur spektakulär sondern eine notwendige Methode um Showflüge in flachen Gegenden durchführen zu können. An unserem D-Bag Kurs geben wir Dir unser Know-How aus 10 Jahren D-Bag Absprüngen weiter. Der D-Bag Kurs kann auf Anfrage jederzeit als Upgrade eines Robair Sicherheitscamps durchgeführt werden. Wenn Du diesen Kurs besucht hast, besteht auch die Möglichkeit eines D-Bag Absprungs aus dem Helikopter, Deine Coaches informieren Dich gerne über die Details.

Kursinhalt:
D-Bag Theorie, Faltmethoden, geführtes Packen, 2 D-Bag Absprünge vom Tandem

D-Bag Kurse sind als Option bei allen Trainings für Fr. 450.- dazubuchbar.

Schnuppertag

ANMELDUNG SICHERHEITSCAMPS

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.

ANMELDUNG WALENSEE

ANMELDUNG ÖLÜDENIZ

Vorname *
Name *
Adresse *
PLZ / Ort *
Telefon
Mobil
E-Mail *

Um dir eine professionelle Reiseleitung garantieren zu können, bitten wir dich, die folgenden Felder vollständig auszufüllen. Selbstverständlich behandeln wir alle Angaben absolut vertraulich. Sie dienen nur dazu, im Falle eines Falles schnell und effektiv die richtigen Massnahmen treffen zu können. Falls du die Infos schon bei einer früheren Robair-Reise hinterlegt hast und sich seither nichts geändert hat, kannst du die Felder leer lassen.

Geburtsdatum
SHV Nummer
REGA Gönnernummer
Unfallversicherung
Notfallkontakt
Nachricht

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Robair Paragliding GmbH gelesen und bin damit einverstanden.

Ja, ich akzeptiere die AGB. *

SCROLL TO TOP